Depressionen



Depressionen sind wie kleine Viren, die den Körper befallen. 
Man sieht sie nicht, durch diese Unsichtbarkeit zerfressen sie alles Innere. 
Egal was man tut, sie breiten sich ins unermessliche aus. 
Es sind aber nicht die Depressionen die einen Menschen brechen, sondern die Umstände von außen. Das Herz wird nämlich sehr schwer, wenn es spürt, dass die Welt von außen einen mit den Problemen weiterhin konfrontiert. 
Das Herz kann eine gewisse Zeit vieles ertragen, doch nur bis zu einem gewissen Punkt. 
Wenn dieser Punkt überschritten wird, wird es unerträglich. 
Die einst stolze Seele, zerbricht innerlich zusammen und zerstört dazu gleichzeitig alles Wundervolle. 
Die Seele fühlt sich wie in einem Käfig eingesperrt, angekettet an den Schmerz und mit einer Maske verschleiert, die undurchdringlich ist. 
Man versucht sie abzunehmen, doch jeder Versuch sie zu lösen, verstärkt den halt der Maske, somit wird die Sicht immer dünner und dünner, bis man irgendwann nichts außer Dunkelheit sieht. 
Es gibt etwas das diese Maske lösen kann, man trägt sie bereit in sich, doch um sie zu entfachen braucht es andere kleine Lichter der Hoffnung, die gemeinsam einem die Dunkelheit erhellen, um selbst sie zu bezwingen.
Warum schreibe ich dies. 
Mit Depressionen ist es nicht zu spaßen. 
Sie sind so schlimm, da sie plötzlich auftreten und bestehen bleiben, ohne dass man sie vorher bemerkt, damit man sie bezwingen kann. 
Auch ich weiß wie sich Depressionen anfühlen, da ich unter starken Depressionen leide.
Dies hinterlässt Narben, die nicht verschwinden. 
Ich schreiben meine Gedanken dazu auf, in der Hoffnung, dass meine Worte und Weisheit, anderen das Leben erleichtern werden. 
Ich wollte nie jemanden verletzten, doch manchmal wünschte ich mir, dass dieser Schmerz nachlässt und einiges leichter wird. 
Viele wissen nicht wie es ist, dass jede Tür, die dir die Möglichkeit gibt, deine Begabung zu zeigen, immer verschlossen wird. 
So bleiben sie Türen des Glücks auf ewig verschlossen und die Türen des profitablen Hasses und Schmerzes, öffnen sich Tonnen weise. 
Wenn mir ein Wunsch Im Leben gewährt werden würde. 
Würde ich mir wünschen, dass ich und alle anderen Menschen, einmal die Chance bekommen, mit ihrer Begabung ihrer wahres können zu zeigen und somit ihr wahres Glück hervorzubringen, das einem das Leben gibt, das man verdient hat.
Doch leider bleiben es nicht weiter als wünsche. 
Die Tatsache bleibt bestehen, dass ich einer der wenigen bin, die ihre Begabung zeigen wollen, doch von alles und jedem ausgeschlossen werden. 
Somit abgestempelt werden, als seien wir minderwertige wahre und nichts mehr.Ich glaube das wir zu so viel mehr in der Lage sind, wenn wir nur mal anfangen würden, einen Blick hinter dem Horizont zu riskieren. 
Nur dort finden sich die Türen, die für uns bestimmt sind.

Kommentare

Beliebte Posts